Gütesiegel und Auszeichnungen

Unabhängige Tests bestätigten in den letzten Jahren immer wieder den hohen Standard von INJOY. Hier finden Sie einige unserer aktuellen Auszeichnungen:


Deutsches Institut für Service-Qualität: INJOY ist erneut Testsieger 2016

INJOY ist vom Deutschen Institut für Service-Qualität als beste Fitnessstudiokette 2016 ausgezeichnet worden. Damit konnte INJOY bereits wiederholt den 1. Platz im Ranking des Fitnessstudiotests im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv verteidigen.

Vor allem überzeugte die Tester die sehr gute und intensive Betreuung während des Trainings und die individuellen Beratung. „Die kompetenten Angestellten berieten die Kunden individuell und ausführlich zu ihren Trainingswünschen.“ Hervorgehoben wurden zudem die umfassende Geräteausstattung und das vielseitige Kursangebot.

„Seit vielen Jahren setzen wir unseren Schwerpunkt auf die fundierte Ausbildung unserer Mitarbeiter, um den Kunden eine besonders hochwertige Betreuung ihres Trainings bieten zu können“, sagt Paul Underberg, Inhaber des INJOY in Dorsten. „Deshalb freut es mich ganz besonders, dass wir damit bei einem unabhängigen Test erneut punkten konnten.“


Stiftung Warentest – INJOY ist „gut“

Auch Stiftung Warentest nahm sieben überregionale Fitnessketten für test 01/2014 unter die Lupe. INJOY erhielt die Note 2,4 und ist damit mit einem weiteren Anbieter auch bei Stiftung Warentest als bestes Studio aus dem Test hervorgegangen.

Den Schwerpunkt legten die Tester auf die Trainingseinführung, die Betreuung sowie die Trainingsbedingungen. INJOY punktete hier bei der Trainingseinführung, den Räumlichkeiten und der Geräteausstattung.


ÖKO-TEST – Fitness-Studios

okotestDas Verbrauchermagazin ÖKO-TEST stellt in der Januar-2009-Ausgabe die aktuellen Ergebnisse zum Test bei mehreren Fitnessanbietern vor. „INJOY Studios fallen durch eine angenehme Atmosphäre, kompetente Eingangsuntersuchungen und Ernährungsberatung sowie eine gute und vielseitige Geräteausstattung und ein umfangreiches Kursangebot auf“, so ÖKO-TEST im Januar 2009. Getestet wurden vornehmlich Trainingsbetreuung und Ausstattung. INJOY erhält im Test das Gesamturteil „gut“. Ebenso wurden der Rückenspezialist Kieser Training, die Damenclubs Mrs. Sporty sowie McFit und Fitness First getestet. „Am besten schnitt die Fitness-Kette ‚INJOY‘ ab“, so t-online.